Der Flyer zur Veranstaltung als Download:

Die Liebe zur Musik verbindet seit jeher Menschen über alle Grenzen hinweg und so pflegten vor über hundert Jahren Juden und Christen zeitweise gemeinsam im Fischacher Männergesangverein „Liederkranz“ ihre Leidenschaft. Im Rahmen zahlreicher Auftritte begeisterten sie ihr Publikum und fanden vor Ort nicht unerhebliche Beachtung.

Anknüpfend an diese Tradition lädt der Verein Netzwerk jüdische Geschichte und Kultur in Schwaben e.V. in Kooperation mit dem Markt Fischach und dem Kulturkreis Fischach e.V. alle Musikliebhaber am Sonntag, den 2. Juni 2024 um 18.00 Uhr zu dem Konzert „Der Troubadour aus Jerusalem“ mit dem jüdischen Kantor Yoed Sorek in die katholische Pfarrkirche St. Michael, Hauptstr. 8, 86850 Fischach, ein und verdeutlicht damit, dass jüdische Kultur im Jahr 2024 wieder ein lebendiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist.

Entdecken Sie mit Yoed Sorek die Bandbreite jüdischer Musik! Mit seinem bewegenden Gesang lernen die Zuhörerinnen und Zuhörer jüdische synagogale Werke sowie bekannte jiddische und israelische Lieder kennen. Aber auch deutsche Evergreens gehören zu seinem Repertoire.

Der Eintritt ist frei! Spenden sind erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nähere Informationen zu dem Konzert finden Sie auch unter: www.verein-juedisches-schwaben.de sowie www.yoedsorek.com.